Das beste Sandwich-Toast!!

In meiner Studentenzeit wohnte ich nicht weit von einem Croque-Laden, bei dem ich mir häufiger mal ein Baguette mit Camembert und Preiselbeeren holte. Die Zeiten sind jetzt vorbei, aber die Kombination von Käse und Früchten hat trotzdem nicht an Charme verloren. Hiermit oute ich mich als großer Sandwichtoastfan und teile mein absolutes Lieblingsrezept… unbedingt probieren, auch, wenn es erst einmal klingt, als könne man das nur mit einem gestörten Hormonhaushalt herunterbekommen… es ist absolut genial!!!

Das braucht man:

  • Einen Sandwichtoaster (oder ein Waffeleisen…)
  • Vegourmet Santeciano oder einen anderen leckeren veganen Käse mit nicht allzuviel Eigengeschmack
  • Himbeerfruchtaufstrich
  • Räuchertempeh
  • etwas Öl für die Pfanne
  • Salz, Pfeffer
  • Salbeiblätter

So funktioniert es:

  1. Öl in der Pfanne erhitzen, den Tempeh in dünne Scheiben schneiden und scharf anbraten, bis sie braun sind. Salzen, pfeffern.
  2. Toastscheiben mit Himbeeraufstrich bestreichen, Salbeiblätter hacken und mit Tempeh darauf verteilen. Nun kommt noch der vegane Käse drauf. Nicht sparen, das ist der falsche Moment! 🙂
  3. Alles in den Sandwichtoaster oder in das Waffeleisen.

Ja, das war’s schon. Kein besonders komplexes Rezept, aber das macht die Besonderheit aus! 🙂

Bild

Kommentar verfassen

